Buchungsanfrage


Stadt, PLZ oder Flughafencode

Wunschtermin

E-Mail


Ihre Anfrage ist unverbindlich und kostenlos. Ihre Emailadresse wir nicht an Dritte zu Werbezwecken weitergegeben und nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.

Berliner Nachttour

nachttour berlin

Stretchlimosine

Zu den typischen Stretchlimosines und am häufigsten gefahren Fahrzeugen
gehören unter anderem:

Lincoln Town Car Stretchlimo BJ seit 98'
Farbe: in schwarz oder weiß
Anzahl Fahrgäste: 6 oder 8

Lincoln TownCar Klassiker Baujahr 90'-98'
Farbe: meist in schwarz oder weiß
Anzahl Fahrgäste: bis 8 Personen

Hummer H2 Limosine 02'-09'
Farbe: schwarz, weiß, gelb, rot und silber
Anzahl Fahrgäste: bis 8 Personen

 

Sehenswürdigkeiten in Berlin Tempelhof Schöneberg

Die Ferienzeit ist immer die schönste im Jahr. Man kann sich entspannen, mal raus aus dem Alltag und viele nutzen die Zeit auch um neue Städte und Länder zu erkunden.
Berlin ist die größte und einwohnerreichste Stadt Deutschlands und ein beliebtes Ziel bei Millionen von Touristen. Mit seinen zwölf Bezirken bietet Berlin eine große Vielfalt an Attraktionen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Um alle Highlights der Stadt besichtigen zu können lohnt es sich eine Sightseeingtour zu buchen.
.

Bezirk mit viel Geschichte

Kurzübersicht

Sehenswürdigkeiten: Rathaus Schöneberg, Wittenbergplatz, KaDeWe, Platz der Luftbrücke, Flughafen Tempelhof
Dauer: 1-3 Stunden
Stadtteile: Schöneberg, Friedenau, Mariendorf, Marienfelde, Lichtenrade, Tempelhof
Stadtbezirk: Tempelhof-Schöneberg
Zurückgelegte Strecke: ca. 10-25 Km

Eine willkommene Abwechslung zu den Standardtouren ist eine Stadtrundfahrt in einer Stretchlimousine.
Immer mehr Autovermietungen springen auf den Trend aus Amerika auf und so kann nun auch hier jedermann eines dieser glamourösen Fahrzeuge mieten.
Durch die luxuriöse Ausstattung können sich die Gäste während der Fahrt entspannt zurücklehnen und die Fahrt genießen.
Der Fahrer kennt sich bestens aus und kann den Gästen die schönsten Plätze und auch die Geheimtipps der Stadt zeigen.
Ein Ziel der Touristen sollte der lebendige Bezirk Tempelhof-Schöneberg sein.
Das erste Mal wurde Schöneberg im 13.Jahrhundert urkundlich erwähnt.
Im Herzen Schönebergs befindet sich das Schöneberger Rathaus. International bekannt wurde es durch die Rede des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 mit dem berühmten Satz "Ich bin ein Berliner", die er vor dem Rathaus hielt.
Im Turm des Rathauses hängt seit 1950 die Freiheitsglocke, die den Westberlinern von den Amerikanern geschenkt wurde.
Viele berühmte Persönlichkeiten wurden in Schöneberg geboren, so zum Beispiel Marlene Dietrich, Helmut Newton oder Nelly Sachs. Gelebt haben hier unter anderem Albert Einstein, Rosa Luxemburg, Hildegard Knef, Claire Waldoff und Kurt Tucholsky. Heute verweisen Hinweistafeln auf die ehemaligen Einwohner.
Rund um den Nollendorfplatz bis hin zum Wittenbergplatz ist das westliche Zentrum der Lesben- und Schwulenszene Berlins.
Hier wird auch jährlich ein lesbisch-schwules Straßenfest veranstaltet, dass das größte seiner Art in Europa ist.
Am Wittenbergplatz kommen Shoppingfans auf ihre Kosten, denn dort kann man im größten Kaufhaus Kontinentaleuropas, dem Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe, ausgiebig shoppen gehen. Dieses wurde bereits 1907 eröffnet und hat seitdem eine aufregende Geschichte erlebt.
In Tempelhof kann man den stillgelegten Flughafen Tempelhof besichtigen, der heute als Park zum Spazieren und Erholen genutzt werden kann. Im Jahr 1923 nahm der Flughafen seinen Betrieb auf und war somit einer der ersten in Deutschland. Während der Berlin-Blockade wurde der Flughafen auch für die berühmte Luftbrücke genutzt. Ein Denkmal am Platz der Luftbrücke erinnert heute noch daran.
Viele interessante Orte und Plätze locken die Besucher nach Tempelhof-Schöneberg. Gemeinsam mit einem Chauffeur kann man alle Attraktionen kennen lernen und sich vom Bezirk bezaubern lassen.